zitieren?
-
- Gesperrt (s.Löschungen/Sperrungen)
zitieren?
herzlich willkommen zum thema `wie zitiere ich richtig`!
Mondkinder, setzen, 6!
im ernst. da steht immer zitat oben aber wie kann ich einzelne sätze/passagen rausnehmen? wenn `zitat`angeklickt wird kommt in der antwort gleich der komplette text. wären dankbar für erläuterung!
herzliche grüsse, wir zwei
Mondkinder, setzen, 6!
im ernst. da steht immer zitat oben aber wie kann ich einzelne sätze/passagen rausnehmen? wenn `zitat`angeklickt wird kommt in der antwort gleich der komplette text. wären dankbar für erläuterung!
herzliche grüsse, wir zwei
- Adaria
- Administrator
Hallo Ihr Zwei
Also wenn Ihr einzelne Sätze Zitioeren möchtet so könnt Ihr einfach mit der lineken Maustaste die Sätze Mkieren und dann mit der rechten maustaste kopioeren.
Dann oben in das textfeld mit der rechten maustaste klicken und auf einfügen gehen.
Dann braucht Ihr die nur noch einmal makieren und oben auf Quote drücken und tadaaaaaa habta einzelne Sätze Zitiert.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus.
Viele Grüße
Sandy
Also wenn Ihr einzelne Sätze Zitioeren möchtet so könnt Ihr einfach mit der lineken Maustaste die Sätze Mkieren und dann mit der rechten maustaste kopioeren.
Dann oben in das textfeld mit der rechten maustaste klicken und auf einfügen gehen.
Dann braucht Ihr die nur noch einmal makieren und oben auf Quote drücken und tadaaaaaa habta einzelne Sätze Zitiert.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus.
Viele Grüße
Sandy
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)
-------------------------------------------------------
(Michel Montaigne)
-
-
-
rechts oben über jedem posting und jeder antwort ist ein kleiner weiß-blauer button mit der inschrift "Zitat". dadraufklicken und schon geht ein antwortfenster auf, in dem der vollständige text enthalten ist. wenn du nur auszugsweise zitieren möchtest, machst du´s genauso, aber löschst einfach die passagen, die du nicht mit zitieren willst. dann nur noch auf "absenden" klicken und fertisch.
-
- Eckchenspezialist(in)
:[/quote][quote]Mondkinder hat geschrieben:mhmm...blöderweise steht da nich `zitat`. wenn ich dich nich überstrapaziere frag ich nochmal nach. da gibts so einen weiss unterlegten absatz bei andren wo deutlich steht `zitat`.... :oops
und wie bekommt Mensch nu noch die *quoten* weg ????
Gruß von ner Paula die grad ziemlich dumm dreinschaut
-
-
-
- Adaria
- Administrator
Hallo ndmc
das mit dem quote=" geht im Moment nicht da wir dafür ein neues update machen müssten und die Shoutbox und Postingverlauf alles neu reinfummeln müssten.Also Zitieren nur übers Zitat oder über maustaste und einfügen gehtt.
Viele Grüße
Nachtlichter
das mit dem quote=" geht im Moment nicht da wir dafür ein neues update machen müssten und die Shoutbox und Postingverlauf alles neu reinfummeln müssten.Also Zitieren nur übers Zitat oder über maustaste und einfügen gehtt.
Viele Grüße
Nachtlichter
Nichts verankert die Geschehnisse so feste im Gedächtnis,wie der Wunsch, sie zu vergessen.
(Michel Montaigne)
(Michel Montaigne)
-
-
geht im Moment nicht da wir dafür ein neues update machen müssten und die Shoutbox und Postingverlauf alles neu reinfummeln müssten.Also Zitieren nur übers Zitat oder über maustaste und einfügen gehtt.
danke, nachtlichter! über strg/einf klappts! (wie masn sieht.... )
zitat wissen wir leider immer noch nich genau....
Egal. MaCHen es vorläufig so:
Zitat: " geht im Moment nicht da wir dafür ein neues update machen müssten und die Shoutbox und Postingverlauf alles neu reinfummeln müssten.Also Zitieren nur übers Zitat oder über maustaste und einfügen gehtt. "
falls ok...
vlg, Mondkinder
danke, nachtlichter! über strg/einf klappts! (wie masn sieht.... )
zitat wissen wir leider immer noch nich genau....
Egal. MaCHen es vorläufig so:
Zitat: " geht im Moment nicht da wir dafür ein neues update machen müssten und die Shoutbox und Postingverlauf alles neu reinfummeln müssten.Also Zitieren nur übers Zitat oder über maustaste und einfügen gehtt. "
falls ok...
vlg, Mondkinder
- Adaria
- Administrator
- Zumsel
- Administrator
Hallo zusammen,
sorry, hatte die letzten Tage keine Zeit zum Lesen, drum erst verspätet meine Antwort.
In der aktuell im Forum verwendeten phpBB-Version ist ein Bug, den es in der Vorgängerversion noch nicht gab. Dieser Bug bewirkt, daß das Quoten MIT Namen (also ="Nick") nicht funktioniert. Beim Quoten also einfach den Namen entfernen, dann klappt es auch. Wenn man dazuschreiben möchte, wer es zitiert hat, kann man einfach den Namen außerhalb des Quotes von Hand dazuschreiben.
Wie Iris schon gesagt hat, wenn ich auf die neueste Version update (bei der der Fehler behoben sein soll), muß ich auch die drei bisher vorhandenen Mods (Anti-Spam-Mod, Postingverlauf und die Shoutbox) von Hand wieder einfummeln, dazu fehlt mir aber momentan einfach die Zeit. Also bleibt's im Moment erst einmal bei der aktuellen phpBB-Version.
Viele Grüße
Christian
sorry, hatte die letzten Tage keine Zeit zum Lesen, drum erst verspätet meine Antwort.
In der aktuell im Forum verwendeten phpBB-Version ist ein Bug, den es in der Vorgängerversion noch nicht gab. Dieser Bug bewirkt, daß das Quoten MIT Namen (also ="Nick") nicht funktioniert. Beim Quoten also einfach den Namen entfernen, dann klappt es auch. Wenn man dazuschreiben möchte, wer es zitiert hat, kann man einfach den Namen außerhalb des Quotes von Hand dazuschreiben.
Wie Iris schon gesagt hat, wenn ich auf die neueste Version update (bei der der Fehler behoben sein soll), muß ich auch die drei bisher vorhandenen Mods (Anti-Spam-Mod, Postingverlauf und die Shoutbox) von Hand wieder einfummeln, dazu fehlt mir aber momentan einfach die Zeit. Also bleibt's im Moment erst einmal bei der aktuellen phpBB-Version.
Viele Grüße
Christian